Osteo­pathische Ankaufs­untersuchung

"Die Leistungen einer osteopathischen Ankaufsuntersuchung sind unterstützend zur Ankaufsuntersuchung des Tierarztes."

Ich biete eine zusätzliche Begutachtung der Gelenke, Knochen, Bänder, Sehnen und Muskulatur zu einer Ankaufsuntersuchung durch den Tierarzt. Je nach Befund können dann Rückschlüsse auf frühere Verletzungen bzw. Trainingsdefizite gezogen und die zukünftige Gesundheit des Pferdes prognostiziert werden.

DSC_0738_auswahl-roh_auswahl-roh2
DSC_0593_auswahl-roh
DSC_0606_auswahl-roh

Wieso zusätzlich eine osteopathische Ankaufsuntersuchung?

Bereits kleinste Verspannungen können Anzeichen für Trainingsdefizite oder Blockaden sein, die bei Nichtbeachtung zu schwerwiegenden Erkrankungen führen können. Bei tierärztlichen Ankaufsuntersuchungen mit — als auch ohne Röntgen — ist eine osteopathische Zusatzuntersuchung grundsätzlich zu empfehlen, um bereits entstehende, aber noch nicht tierärztlich zu erkennende Erkrankungen, zu diagnostizieren.